Über mich

Als APM-Therapeutin (Akupunktur-Massage) packt mich die „Energetik“ jeden Tag von neuem und macht mein Leben lebendig. Ich begleitete Menschen in der Bircher-Benner-Klinik in Zürich, dann in einem Fitness-Sauna-Center in Wallisellen und seit 2000 bin ich selbständig in meiner Praxis in Fahrwangen. Neu bin ich auch in der Therme Leukerbad anzutreffen.

Natur fasziniert mich und begleitet mich in der Freizeit. Ich geniesse Reisen auf einfache Weise um Schönheiten zu entdecken. Die Suche nach dem Wesentlichen, nach dem Einfachen, Wahrhaften und sich loslösen von vorgegebenen Grenzen ist die Motivation in meiner Tätigkeit. Die Kraft finde ich in der Stille, sowie in der Aktivität, im Tun.

Eidgenössisches Diplom als

  • KomplementärTherapeutin OdA KT APM

Meine Ausbildungen seit 1991:

  • Diplom Med. Masseurin (klassische Massage, Lymphdrainage)
  • Diplom APM-Therapie nach Radloff
  • Fussreflexzonen-Massage nach Hanne Marquardt
  • Applied Physiologie

Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung)